#037 – Spuk im Corbitt-Haus (Call of Cthulhu Spielbericht)

Torge hat sein Versprechen tatsächlich eingehalten und noch dieses Jahr einen weiteren Anlauf genommen, als Spielleiter tätig zu werden. Ausgesucht hat er sich das Einsteigerabenteuer aus den kostenlosen Schnellstartregeln von Call of Cthulhu – Spuk im Corbitt-Haus. Im Original heißt es „The Haunting“ und wurde vor über 40 Jahren von Sandy Petersen, dem Gründervater des Call of Cthulhu Rollenspiels, entwickelt.

In Folge 37 wird erst über das Abenteuer und dessen Ursprung gesprochen, ehe es ab 00:20:28 in den Spoilerteil übergeht. Wenn ihr also selbst noch „Spuk im Corbitt-Haus“ spielen wollt, dann überspringt diesen Teil am besten.

Shownotes

Wir hoffen, dir gefällt die aktuelle Folge von Rollen mit den Besten! Hier in den Show Notes findest du alle relevanten Links zu Inhalten aus unserem Pen & Paper Podcast.

Links zur aktuellen Folge:

Links zu Kanälen von Rollen mit den Besten:

Über Rollen mit den Besten

Rollen mit den Besten ist ein Pen & Paper Podcast, der seinen Fokus auf Einsteiger*innen und Neugierige ausgerichtet hat. Allerdings werden auch langjährige Spieler*innen ihren Spaß mit dem Podcast haben. Sei es Call of Cthulhu, Dungeons & Dragons, Cyberpunk, Pathfinder, Monster of the Week, Alien oder Tales from the Loop – hier ist Platz für alle Pen & Paper Systeme.

Begleitet Torge auf seiner Reise, wie er von Flo in die Welt der Pen & Paper Abenteuer eingeführt wird und von Folge zu Folge immer mehr dazu lernt und bald schon selbst sich als Spielleitung versuchen wird.

Neben den Fokus auf Pen & Paper nehmen wir uns die Freiheit, auch mal kurz abzudriften und über andere Brett- oder Kartenspiele wie Magic: The Gathering oder auch mal Filme und Serien zu sprechen; allerdings auch meistens mit dem Hintergedanken, wie man die Themen wieder mit Pen & Paper verknüpfen kann.

Wir freuen uns wenn ihr einschaltet. Hinterlasst uns bei Gefallen gerne eine Review bei iTunes, besucht uns im Discord, schreibt uns bei Instagram oder alternativ an torge@rollenmitdenbesten.de oder flo@rollenmitdenbesten.de – wir hören uns!